Der Europäische Computerführerschein ECDL ist der internationale Standard für Digitale Kompetenz. Er wird von der ECDL Stiftung getragen und ist in 148 Ländern anerkannt. Die Stiftung Warentest empfiehlt den ECDL.

Guter Fachunterricht schöpft heute die vielfältigen Potenziale digitaler Medien aus. Wissensman ... Mehr Informationen

Kenntnisse der Office-Software und grundlegende IT-Kenntnisse sind ein absolutes Muss für kaufm ... Mehr Informationen

"Mit der ECDL-Zertifizierung möchten wir eine einheitliche informatische Grundbildung für unser ... Mehr Informationen

„Im Rahmen meiner Ausbildung zur Industriekauffrau absolviere ich in der Berufsschule den ECDL. ... Mehr Informationen

„Durch den ECDL kann ich nachweisen, dass ich sicher und professionell mit dem Computer umgehe. ... Mehr Informationen

"Ich habe den ECDL selbst im Studium absolviert und es erleichtert die täglichen Abläufe enorm. ... Mehr Informationen

"Selbst in den weniger technisch orientierten klassischen Büroberufen sind heute fundierte Compu ... Mehr Informationen

„Mit dem ECDL-Kompetenzzentrum an der Burgwaldschule ermöglichen wir unseren Schülerinnen und ... Mehr Informationen

„Die Zusatzqualifikation ECDL in der informatorischen Bildung verbessert die Bewerbungschancen ... Mehr Informationen

„Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert und mir dabei ber ... Mehr Informationen